Moritz

Moritz
Der eiskalte Genuss.

Die Traditionsmarke Moritz Eiskonfekt erfreut schon seit 1936 große und kleine Naschkatzen mit dem zarten Schmelz. Kenner genießen es eiskalt aus dem Kühlschrank, weil es dann seinen unvergleichlich coolen Geschmack am besten entfaltet.

1936 in Hamburg gegründet und mittlerweile über 10 Jahren in der WAWI Gruppe integriert. Bekannt durch die bunten Kapseln vereint Moritz Eiskonfekt schon Generationen mit der seither unveränderten leckeren Rezeptur.

Moritz im WAWI Shop www.moritz-eiskonfekt.de

Lust auf Schokolade?
Zum WAWI Shop
Shop
Kontakt
Sie haben Fragen zu WAWI oder unseren Produkten?
Kontaktieren Sie uns jetzt

Im Rahmen einer Ressourceneffizienzberatung NRW wurde eine umfassende Stoffstromanalyse zur Bewertung und Optimierung der Gesamtwirtschaftlichkeit der Herstellungsprozesse mit der Zielsetzung eine Entscheidungsgrundlage für zukünftige Investitionen zur Optimierung der Abläufe und Produktionsanlagen durchgeführt. Dazu wurden auf Basis des Ist-Zustandes mit der PIUS-Check-Methodik der Effizienz-Agentur NRW (VDI-Richtlinie 4075, Blatt 1) Potenziale analysiert und bewertet sowie ökonomisch und ökologisch tragfähige Massnahmen aufgezeigt, berechnet und dargestellt.